Frage von Moewe4, 90

Was ist ein Dualshock?

Hallo Leute, ich habe Zuhause ein TV Gerät und einen DVD Player aus dem Jahre 1714, jetzt sitzte ich bei meiner Tochter im Haus und versuche auf ihrer High-Tech Anlage eine DVD zu schauen. Auf dem Bildschirm kommt immer wieder ein Feld wo steht " Dualshock aufladen". Was bitte ist ein Dualshock und wo lade ich "ES" auf?

Was Technik betrifft bin ich ein Dinosaurier😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 35

Du hast es geschafft, hier eine Frage zu stellen... Also glaube ich nicht, dass du dich als Dinosaurier bezeichnen müsstest :D

Ich erklär das trotzdem mal für Dinosaurier: Deine Tochter benutzt offensichtlich einen Kontroller einer Konsole. Das Ding liegt irgendwo rum, ist schwarz, hat zwei Hörner und zwei bewegliche Knöpfe und ein paar andere Tasten. Das Ding hat oben ein Loch - da muss das Ende eines Kabels rein, das vermutlich auch irgendwo rumliegt. Sollte es irgendwo rumliegen und nirgends eingesteckt sein, dann sollte das große Ende des Kabels in ein passendes anderes Loch eines Gerätes in der Nähe des Fernsehers reingestöpselt werden. Ist der Kontroller mit dem Gerät über jenes Kabel verbunden, sollte die Meldung nicht mehr auftauchen...

:D

Grüße!

Antwort
von Santnaman, 56

Ist ein PlayStation Controller (muss nicht unbedingt PS4 sein) den du wahrscheinlich grad in der Hand hältst ^^

Antwort
von marvman22, 64

Ps4 Controller

Kommentar von Moewe4 ,

Was ist Ps4? Und ein Controller ist das Ding das man für die Spiele benutzt?

Kommentar von marvman22 ,

Ja ne Ps4 ist eine Konsole zum Spiele spielen, und der Controller ist das was du in die Hand nimmst

Kommentar von Moewe4 ,

Danke, und wie lade ich das auf?

Kommentar von marvman22 ,

Oben am Controller ist ne Schnittstelle, da musst du das geeignete Kabel einstecken

Kommentar von Moewe4 ,

Schnittstelle? Danke das du geantwortet hast, aber ich glaube ich lass das mit DVD gucken. Ich kriege sonst die Krise.

Kommentar von marvman22 ,

Alles klar
Kein Problem helfe gern

Antwort
von MrMacElroy, 31

DVD Player von 1714, was es nicht alles gibt...

Kommentar von Moewe4 ,

Ehrlich, so alt, läuft aber, gut manchmal muß ich gewaltätig werden und schon mal oben drauf hauen. Aber ich kann beides bedienen.😀😀😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten