Frage von volvoxc60, 19

Was ist ein Druckabschnitt und ein Sinnesabschnitt?

Hallo
Habe bald eine Prüfung im Fach Deutsch über das Thema "Sachtexte verstehen". Dabei kamen folgende Wörter, die ich nicht ganz verstehe: Druckabschnitt und Sinnesabschnitt. Ich habe leider nichts im Internet darüber gefunden.
Kann mir jemand bitte helfen? Danke!  

Antwort
von GarfieldsOma, 17

 Ich schätze mit Druckabschnitt sind die Absätze im Text gemeint also so wie sie eben gedruckt sind. Sinn Abschnitte können auch länger als Druck Abschnitte sein. ein Sinn Abschnitt behandelt immer einen Gedanken/Thema. Für Sinnabschnitte müssen wir in der Schule immer passende Überschriften finden, die Aussagen worum es in dem Teil des Textes geht. 

Kommentar von volvoxc60 ,

Danke für deine schnelle Antwort! Jetzt verstehe ich es :)

Kommentar von GarfieldsOma ,

Freut mich wenn ich dir helfen konnte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community