Frage von Friedrich11, 41

Was ist ein Doppelzimmer?

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen dumm, aber heißt das, dass man ein Doppelbett hat oder zwei getrennte Betten?

Antwort
von rotesand, 24

Kommt auf die Lesart des Hotels/der Gaststätte an, aber mir ist bekannt, dass es sowohl ein Doppelbett sein kann als auch zwei getrennte Betten denkbar sind!

Antwort
von Liesche, 14

Es bedeutet 2 aneinander stehende Betten, es gibt aber auch Zweibettzimmer, wo die Betten getrennt sein können, also nicht wie Doppelbetten aneinander.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 24

Meistens ein Doppelbett, oft lassen sie sich auch trennen. Aber pauschal kann man das nicht sagen.

Viele Hotels bieten auch beides an, also verbundene und getrennte Betten. Einfach fragen.

Antwort
von sender123, 19

Meistens ist es ein Doppelbett

Antwort
von kokomi, 24

beides ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten