Was ist ein Diplomstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Diplom ist historisch der 1. (universitäre) Studienabschluß, durch die Hochschulreform hat sich das geändert: Bachelor ist der 1., wer weiterstudiert, macht den Master.

Von den Anforderungen her ist der Bachelor quasi "unter" dem Diplom angesiedelt, der Master je nach Studiengang auf gleicher Ebene oder etwas darüber

Noch vor ein paar Jahren gab es weder Bachelor noch Master, dafür aber ein Diplom. Es ist also dasselbst wie ein Master.