Frage von Topgm, 14

was ist ein digitale archievierung der eingangspost?

steht oben

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Das kommt darauf an, ob mit "Eingangspost" richtige Briefe gemeint sind, die der Postbote bringt oder um den Posteingang im E-Mailprogramm. Richtige Briefe müssen eingescannt und auf einem Datenträgern (das kann auch die Festplatte des Computers sein) gespeichert werden.

Bei elektronischer Post (E-Mails) entfällt das Einscannen. Entweder man erstellt sich im Posteingang des E-Mailprogramms Unterordner oder man legt die Mails, genau wie Anhänge, in anderen Ordnern auf dem Rechner ab.

Das Archivieren von Eingangspost ist nichts anderes, als das was Du mit Deinen Schulsachen auch machst. Wenn Du Ordner für die einzelnen Unterrichtsfächer hast, dann legst Du die Matheunterlagen in den Mathematikordner und die Deutschunterlagen in den Deutschordner usw..

Gruß Matti

Antwort
von Bellavita71, 9

Das heißt  "digitale Archivierung" und bedeutet, dass Du in ein System die Unterlagen/Dokumente die Du bekommst einscannst und per PC elektronisch verwaltest. Ein "Abfotografieren" der Unterlagen sozusagen.

Kommentar von Topgm ,

ja okay und was ist ein privatpost und massenpost?

bei privatpost kommt doch name vor firma und massenpost umgekehrt ger?

Kommentar von miezepussi ,

Privatpost ist an Einzelpersonen gerichtet.

Massenpost ist ein und derselbe Brief an mehre. Eine Anschrift sähe beispielsweise so aus: "An die Bewohner des Hauses der Musterstraße 7, xxxx Stadt"

Kommentar von Bellavita71 ,

Das kommt auf die Archivierungsform an. Jedes System ist anders und jedes Geschäft archiviert nach ihren eigenen Systemen.

Persönliche Post ist persönich und sollte eigentlich nur von demjenigen geöffnet werden, an den die Post zugestellt wird. D.h. dieser bekommt seine Post in Papierform in sein Fach gelegt und scannt dann selbst ein.

Post die an einen bestimmten Sachbearbeiter gerichtet ist (ich denke, das meinst Du mit privat) kann unter dem Namen des Sachbearbeiters gescannt und zugeteilt werden. Aber hier kommt es eben auch auf das System an.

Massenpost ist für alle gedacht und richtet sich auch an alle. Da kann man unter dem Hauptthema archivieren.

Da ich nicht weiß wo Du arbeitest und wie die Archivierung bei Euch sonst erfolgt, ist es schwierig von hier aus gute Tipps zu geben. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten