gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein Diff-Test (Allergietest)? Was passiert da?

gefragt von user62 am 27.08.2008 um 13:35 Uhr

Habe morgen einen Termin für einen differenzierten Allergietest wegen Pollen und Gräsern, es soll geschaut werden was da genau allergieauslösend ist. Hat jemand eine Ahnung was dabei gemacht wird? Wird man da gepiekst oder ist das ein Bluttest oder wie?Ich weiß nur normaler Allergietest war piekser in den Arm mit ner Lanzette ist dieser Diff Test dasselbe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.263 allergie x 1.288 allergietest x 20

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. August 2008 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unter einem Diff-Test stelle ich mir einen Differenzierungstest vor! Beim ersten Test werden z.B. drei Gruppen von Gräserpollen getestet. In jeder dieser Gruppen sind aber nochmals 20 Gräser vertreten! Beim Diff-Test werden dann diese 20 Gräser nochmals separat getestet, um die Wurzel des Übels einzugrenzen. So war es jedenfalls bei mir! Auch bei Baumpollen. Ich weiß genau gegen welche Gräser und gegen welche Bäume ich allergisch bin!

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 27. August 2008 13:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gibt unterschiedliche tests. was sind denn deine symptome, weswegen der gemacht werden soll?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

lebensmittel allergie -wer testet sowas ??

Homöopathie gegen Allergie, welche Erfahrungen habt ihr?

Seit ca. 6 Monaten "krank"

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.