Frage von Bankrotteslama, 64

Was ist ein Debel?

Ich habe letztens gehört das jemand gesagt hat "ihr seid mir doch zwei debel!"und ich frage mich schon die ganze Zeit was das sein soll.Ich habe auch schon eine Lehrerin gefragt und die meinte die weiß auch nicht was das ist,und im Duden steht es auch nicht.Hat einer von euch eine Idee?

Antwort
von lamainternat, 28

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit😂😂heute meinte ein Mädchen in der Schule das das Mann heißt und neulich hab ich gelesen das das dick heißt aber genau weiß ich das nicht

Kommentar von Bankrotteslama ,

Das ist mir jetzt gelindegesagt nicht ganz koscher😂

Antwort
von Andrea2009, 26

Das heißt DEIBEL und bedeutet Teufel.

Kommentar von Bankrotteslama ,

Oh,dann hab ich es wohl falsch verstanden:)

Antwort
von Gimpelchen, 36

Wahrscheinlich eine Mundart....es soll wohl "Teufel" heissen.

Antwort
von marit123456, 35

Er sprach vermutlich von zwei Teufeln.

Kommentar von Bankrotteslama ,

Das könnte sein.Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten