Frage von leno24443, 24

Was ist ein DDOS Angriff und wie kann ich mein Android schützen?

Grad kan eine Meldung ich sein von Einem DDOS angegriffen worden sein. Wie schlimm ist dass. Es kam ein Pop Up von Google wo ich mir was in innerhalb von 1:40 min installieren sollte. Habe es nicht getan.

Antwort
von medmonk, 9

DDoS steht für Distributed Denial of Service und ist eine Dienstverweigerung (Überlastung) eines Systems (Beispielsweise ein Server). In der Regel durch einen Angriff (DDoS-Attacke) herbeigeführt, jedoch auch unbeabsichtigt herbeigeführt werden kann. 

Es mal zum bessern Verständnis an einem kleinen Beispiel stark vereinfacht herunterbreche. Wenn du an deinem PC viele Programme und Dienste startest, es dazu führen kann, das dein Betriebssystem nicht mehr reagiert, weil es mit den vielen Anfragen überfordert ist. Genau das ist im Grunde schon ein DoS  (Denial of Service).

Wenn wir das Ganze jetzt mal auf einen Webserver übertragen, es nichts andere ist. Wenn dann jetzt nicht nur einer sondern viele den Server mit Dutzenden Anfragen überfordern, dieser ebenso in die Knie geht und überfordert ist. Letztendlich nicht mehr erreichbar ist. Jetzt zurück zu deiner eigentlichen Frage. Wenn überhaupt würdest du Opfer eines DoS-Angriffs. Aber selbst das wird wohl nicht passieren. 

Antwort
von illerchillerYT, 7

Das ist ein Fake.
Einfach alle Browserfenster schließen.

Antwort
von dan030, 10

Mal abgesehen von ggf. "Kämpfen" in der Gamer-Szene ist es unwahrscheinlich, dass man mit einem normalen Endgerät zum direkten Ziel einer DDoS-Attacke wird.

Vermutlich war das ein Versuch, Dir Angst einzujagen, und Dir dann den Download von Malware aufzuschwatzen. Das "Angebot", eine Software zu installieren, deutet stark darauf hin. Hättest Du das installiert, wäre jetzt möglicherweise tatsächlich ein Trojaner auf Deinem Gerät...

Gegen eine DDoS-Attacke kann man sich ohnehin (meist) nicht durch Installation von zusätzlicher Software schützen.

Antwort
von Anonbrother, 16

1.) Lame
2.) n DDoS Angriff wird von vielen PC's ausgeführt und soll zur Überlastung eines Servers führen.
Dann kann man Sachen (Internet Seiten / Datenbanken / etc) leichter hacken bzw zum Absturz zwingen.
3.) warum sollten 10.000 PC's dein Handy DoSn ????

Fake Nachricht und es gibt keinen Schutz außer Handy abdrehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten