Was ist ein Dachgeschoss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist unter 'm Dach, also mit Schräge. Ob da noch ein Dachboden drüber ist, weiß ich nicht, das ist von Haus zu Haus verschieden. Die meisten Häuser mit Schräge haben ganz oben noch einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidsAccount
28.12.2015, 16:28

...gibt's auch ohne schrägen.

0

Die Wohnungen im Dachgeschoss sind immer die obersten Wohnungen. Es kann sein, dass sich darüber noch ein Dachboden befindet, muss aber nicht.

Genauso wenig muss eine Dachgeschosswohnung Dachschrägen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der oberste Stock mit Dachschrägen. Aber wenn ihr umzieht habt ihr die Wohnung doch gesehen...!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidsAccount
28.12.2015, 16:27

...gibt's auch ohne schrägen.

0
Kommentar von GravityZero
28.12.2015, 16:40

Dann bezeichnet man es aber allgemein als Obergeschoss.

0

Na der Dachboden, sofern es einen gibt ist es nicht! Meistens sind es aber die letzten Wohnungen, ob Schrägdach oder Flachdach, ganz oben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung