Was ist ein CRT- Bildschirm und wie gross sollte er für einen normalen Arbeitsplatz sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem CRT-Bildschirm wird das Bild über eine Kathodenstrahlröhre (Cathode Ray Tube) erzeugt. Die Ansprüche bei der Bildschirmdiagonale sind über die Jahre immer weiter gewachsen. Vor 25 Jahren und Textbildschirmen reichten noch 14 Zoll - bei grafischen Benutzeroberflächen waren vor 10-12 Jahren Bildschirme ab 17 Zoll das Maß der Dinge. Wobei es auch größere Geräte gab (19 Zoll, 21 Zoll) und für CAD-Aufgaben noch größere. 

Dann haben sich die LCD-Monitore durchgesetzt - zunächst mit etwas kleineren Größen so ab 15 Zoll, aber dann wieder stark anwachsend. Heute ist man bei Neugeräten im Bereich von 24 Zoll unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenlola
20.03.2016, 16:58

Danke hat mir sehr geholfen :)

0

Was ist ein CRT-Bildschirm? Ein CRT-Bildschirm ist veraltet. Heute sollte man sowas nicht mehr einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queenlola
20.03.2016, 16:31

Diese Frage habe ich in der Schule bekommen und verstehe sie selber nicht ganz.

0

Was möchtest Du wissen?