Frage von skminga, 29

Was ist ein Crowdfunding-Unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quartz4Mebus, 8

Beim crowfanding hat zb. Jena mit südkurve bleibt gemacht jeder der wollte konnte geld spenden damit sie im Stadion die kurve aufstocken können

Antwort
von Rotrunner2, 14

Schau dir mal Sono Motors an, ein super Beispiel.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung.

Antwort
von JonasV, 11

Die Unternehmensleiter stellen ihr Unternehmen oder ihre Idee vor und probieren diese mit Spendengeldern von Interessierten zu realisieren. Beispiele sind die ersten virtual Reality devices.

Antwort
von Tdaner, 17

Das Unternehmen finanziert sich ,durch Spenden von Interessenten.

Kommentar von skminga ,

Sind das wirklich nur Spenden?
Was sind das denn für Leute, die dies machen?
Wenn man interessiert ist, kann man ja auch versuchen Anteile zu kaufen?

Kommentar von Tdaner ,

Also zum Beispiel eine App die Fotos bearbeitet. Ich finde das Toll und spende 20 euro um diese Firma zu unterstützen. Das geht einfacher als Börse und man bekommt meisten einen Bonus. Je nachdem was dich Interessiert z.B. Filme oder Spiele.

Kommentar von skminga ,

Wie ist das mit dem Bonus zu verstehen?

Kommentar von Tdaner ,

Sagen wir die Firma braucht 10.00 Euro. Es gibt Klassen wie 10 Euro ,20 Euro etc. Wenn du z.B 20 euro spendest bekommst du den Film. Für 50 Ein Tshirt den Film und ein Autogramm und so weiter.