Frage von ioannis1, 44

Was ist ein counter im smartphone?

Hey mein handy ist seit dem update von samsung kaputt. Hat hardware fehler. Habe einen jyp stick bestellt. Hab aber gelesen das die den counter nicht zurück setzen. Und das Hardware fehler nur auftreten wenn der counter auf 0 ist. Meine Frage was ist dieser counter und wie bekomme ich das Handy wieder funktionsfähig. Wenn der jyp stick den counter ja nicht löscht, und somit die Hardware Probleme immernoch da sind. Soll ich nach der Nutzung des sticks ne app runterladen die das macht.? (Wenn mein handy nach der Nutzung des sticks wieder geht,)

Antwort
von qugart, 23

Du meinst wahrscheinlich KNOX.

Dabei wird quasi jedes rooten des Handys gezählt (und es hat noch ein paar andere gute Features).

Ist der Counter dabei nicht mehr auf 0x0, verliert das Handy die Garantie bei Samsung.

Was du mit dem ominösen "jyp stick" meinst und was dein eigentliches Problem ist....keine Ahnung. Dafür schreibst du zu wirr und erklärst nichts.

Kommentar von ioannis1 ,

und mir wurde gesgat wegen dem counter esehen die Probleme.hab ich also ohne grund keine Garantie mehr?

Kommentar von qugart ,

Nein, nicht ohne Grund. Eben weil das Handy dann gerootet wurde.

Die garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (ganz selten des Händlers). Der kann da die Rahmenbedingungen setzen, wie er lustig ist. Sagt er nun, dass die Garantie erlischt, wenn der KNOX Counter nicht mehr 0x0 ist, dann ist das eben so.

Die gesetzliche Gewährleistung ist dadurch erstmal nicht betroffen.

Antwort
von BetterInStereo, 20

Der Knox counter zählt die versuche und die geglückten root Vorgehensweisen, und du verlierst dadurch deinen Garantie Anspruch...
Den kann man zwar mit viel Arbeit wieder zurück setzen aber es gibt einen weiteten counter den du nicht findest und den du nicht zurück setzen kannst

Kommentar von ioannis1 ,

oh ok dann mach ich lieber nix

Antwort
von AuWeia12345, 8

Wenn denn dann dein JIG - Stick angekommen ist, gehste nach dieser Anleitung vor.

Und um diesen Counter zurückzusetzen brauchst du die App TriangleAway , aber bis dahin hast ja noch n Bissn Zeit...  :D

mfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community