gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist ein chipresetter wird mit druckerpatronen angeboten

gefragt von crissy1949crissy1949 am 23.07.2009 um 12:11 Uhr

guten tag, ich möchte für mich und meine tochter druckerpatronen bestellen. nun habe ich gelesen das eine bestimmte druckerpatrone inclusive dem neuesten chip angeboten wird. der anbieter bietet auch chipresetter an. kann mir vielleicht jemand erklären wozu diese sachen gebraucht werden ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

druckerpatrone x 60 chipresetter x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 23. Juli 2009 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sie gaukelt dem Drucker vor, dass die wiedergefüllte / nicht originale Patrone eine neue, frische vom Hersteller ist. Eine Umprogrammierung sozusagen.

Weitere gute Antworten

Patron
beantwortet von Patron am 23. Juli 2009 12:20
1x

auf der seite www.druckerzubehoer.de findet man sowohl sehr günstige patronen und nachfüllsysteme als auch ausführliche anleitungen für alle möglichen typen von patronen zum umprogrammieren. anleitungen zum kostenlos herunterladen.

chilley
beantwortet von chilley am 23. Juli 2009 12:12
1x

ich schätze manche druckerpatronen speichern ihren füllstatus in einem chip. wenn man die patrone später auffüllen will, aber der chip auf "leer" steht nimmt der drucker sie nicht an. dann muss man den chip mit dem chipresetter zurücksetzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.