Frage von HICYSDF, 35

Was ist ein camcorder und ist es sinnvoll damit youtubevideos zu filmen und braucht man ein externes Mikrofon und wenn ja wo wird es befestigt?

Ich bin laie, also bitte einfach erklären, vielen Dank schonmal :)

Antwort
von denoii, 16

Die meisten Camcorder besitzen bereits ein Mikrofon, so dass man sich dieses nicht extra zulegen muss.

Ansonsten kommt es immer auf deinen Anspruch an. Möchtest Du 4K Filme erstellen? Oder genügt eine Full HD Qualität? Je mehr Du bereit bist auszugeben, desto mehr Funktionen besitzt die Cam und desto höher ist in der Regel auch die Bildqualität.

Wenn Du den Camcorder speziell für Youtube benötigst, würde es Sinn machen ein Modell zu wählen, welches einen Youtube-Modus besitzt. Hier kannst Du Dir ein paar Beispiele anschauen, diese sind nach Preis sortiert:

http://www.testbericht.de/de/productlist/camcorder-Fyoutube.html?sort=preisA

Antwort
von EDMEarworm, 22

Was willst du denn aufnehmen?

  1. Willst du Videos machen, während du am PC bist
  2. Willst du Videos machen, die von irgendwas anderem handeln
Kommentar von HICYSDF ,

Es geht um Bücher und Filme, d.h ich zeige auch mal was, aber jetzt nichts draußen oder so. Nein mit dem PC will ich nichts machen!

Antwort
von Semiria, 25

https://www.google.de/search?q=camcorder&biw=1920&bih=979&source=lnm...
Die meisten haben schon ein internes Mikrofon, ist natürlich weniger gute Quali aber für den Anfang reihct sowas völlig aus.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community