Frage von Orhanius23, 26

was ist ein CAD-PRGRAMM?

für meine Informatik Klassenarbeit muss ich wissen was ein CAD-programm ist und ich habe keine Ahnung was es sein Könnte. ich benötige ordentliche und richtige Definitionen. schreibt bitte nicht das ich im internet gucken soll danke im Voraus.

Antwort
von Ireeb, 14

CAD = Computer Aided Design. Das sind hauptsächlich Programme, mit denen man in 3D Arbeiten kann um z.B. Möbel, Maschinenteile etc. zu entwerfen. Ältere Programme beherrschten teilweise nur 2 Dimensionen und halfen beim technischen Zeichnen, aber heutige Programme erlauben wie gesagt das konstruieren von Objekten in 3 Dimensionen.

Antwort
von Berny96, 12

Schreiner, Maurer, Metallbauer etc. verwenden CAD Programme um Digitale Skizzen ihrer Projekte anzufertigen. Es erleichtert einen die Arbeit erheblich weil man nicht mehr alles mit der Hand zeichnen muss. 

Antwort
von Dohrli, 17

Google weiß alles (und Wikipedia sogar noch mehr):

https://de.wikipedia.org/wiki/CAD

Und wieso sollten wir nicht schreiben, dass du im Internet nachschauen sollst?



Kommentar von Ireeb ,

Weil es da teilweise unnötig kompliziert erklärt wird und insbesondere Wikipedia gerne mit Fachbegriffen um sich wirft.

Kommentar von Orhanius23 ,

weil ich im internet gesucht habe aber nichts gefunden habe.

Kommentar von netzy ,

Informatik Klassenarbeit

@Orhanius23

wozu schreibst du dann eine Informatik Klassenarbeit wenn ihr gar nichts über Informatik lernt bzw. wenn du es nicht mal schaffst den Begriff "CAD-Programm" selbst zu "ergoogeln", dann bist du definitiv falsch........

ich behaupte jetzt mal einfach du warst einfach nur zu "faul" dir selbst Infos zu suchen.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten