Frage von michiswelt, 31

Was ist ein Bug kann das einer sagen?

Viele sagen "verbuggt" was soll das heißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 24

Ein Bug ist ein überbegriff für Fehler aus dem englischen, welcher meist für softwarefehler etc verwendet wird.

Kommentar von michiswelt ,

Danke.

Antwort
von Noisteuq, 22

Fehler im programm oder im spiel, so dass es eben nicht richtig funktioniert oder anders als gedacht.

Kommentar von michiswelt ,

Achso okay. Und warum sagt man dann nicht ein anderes Wort dafür? Z.b. es Spielt nicht richtig oder: Es ist verwackelt ?

Kommentar von Noisteuq ,

Der Begriff kommt aus dem englischen, "Bug" Bedeutet käfer.

Dies kam daher dass früher in den Zeiten, als die Computer ganze Räume füllten, manchmal Käfer einige Kabel durchgefressen haben, dies führte dann zu fehlfunktionen oder zum kompletten absturz :).

Kommentar von michiswelt ,

Achso okay.

Kommentar von Franzmann0815 ,

die guten alten zuse rechner :D dat waren noch heiße geräte zum anfassen