Frage von Adon1s, 41

Was ist ein Bogy/Bors?

Hallo, ich würde mich gerne bei einemKrankenhaus für ein schulisches Pflichtpraktikum bewerben, allerdings gibt es auf der Homepage des Krankenhauses zwei Definitionen für ein Praktikum. EInmal Praktikum und einmal Bogy/ Bors. Da ich auf Google keinen exakten Angaben zu Bogy/Bors finde, frage ich euch. Was ist ein Bogy/Bors ? Vielen Dank

Antwort
von Ingoberta, 27

BOGY sind vielleicht vereinfacht gesagt Berufsorientierungspraktika, wie sie meist für eine Woche am Gymnasium stattfinden. 

https://www.studieninfo-bw.de/orientieren/bogy/

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

Bogy heißt die Praktikumswoche an Gymnasien

Bors heißt die Praktikumswoche an Realschulen und Gemeinschaftsschulen

Antwort
von 2kekse, 26

Bogy = BerufsOrientierung am GYmnasium

Bors = BerufsOrientierung an der RealSchule

Das sind einwöchige Praktika, die Realschüler und Abiturienten im Laufe ihrer Schulzeit absolvieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten