Frage von DWDE94, 81

Was ist ein BMW E46 Coupe Bj. 2004 noch Wert?

Hallo. Ich wollte mir ein BMW E46 Coupe kaufen und bin fündig geworden. Ein 325ci Bj. 2004 mit M-Paket und fast Vollausstattung und 130k Kilometern. 2 kleine Mängel (Fahrersitz an der Seite aufgegangen, Rost am Heck) Der Verkäufer möchte noch 7000€ dafür haben. Ist der Preis in Ordnung?

Antwort
von Dunkel, 34

Mit den bekannten Details ergab ein kurzer Blick bei mobile, dass der Preis i.O. / eher günstig ist.

Ohne den Rost gesehen zu haben kann man aber schwer abschätzen ob ein Kauf sinnvoll ist oder nicht. Da kommen auf alle Fälle aber noch ein paar Euro auf dich zu.

Antwort
von franneck1989, 50

Der Zustand müsste absolut perfekt sein, ansonsten ist das in meinen Augen zu teuer für ein 12 Jahre altes Auto.

Antwort
von FrankFurt237, 65

Da fehlen noch ein paar Angaben: Ist der Verkäufer Händler/Privat, wie ist der Lack/Pflegezustand, sind Steinschläge auf der Motorhaube, ist der Wagen scheckheftgepflegt, hatte der Wagen bereits einen Unfall, sind Reparaturen anstehend, wie sieht es mit TÜV aus, wie sehen die Reifen aus... Mit Rost am Heck würde ich zunächst mal sagen: Zu teuer. 

Kommentar von DWDE94 ,

Privat, Keine Steinschläge, Scheckheftgepflegt nein, jedoch wurde ein Ölwechsel gemacht, Unfall hatte er keinen, Reparaturen sind keine anstehend, TÜV nächstes Jahr.

Kommentar von FrankFurt237 ,

Dann würde ich gemeinsam mit dem Verkäufer in eine Werkstatt fahren, das Auto von unten mal durchchecken lassen. Ich hab im Internet bei mobile.de mal geschaut und verglichen. Der Preis wäre schon OK. Wenn dir das Auto gefällt und auch der Verkäufer einen guten Eindruck macht, dann nimm es!  :-) 

Antwort
von nurromanus, 32

Üblicherweise kann man ein Auto (bzw. dessen Preis) nicht beurteilen, wenn es nicht vor einem steht. Hier aber, mit aufgerissenem Sitz und Rost am Heck kann man klar sagen, dass 7000 Euro für einen 325er dieses Alters zu viel sind!

Antwort
von Luca20042004, 43

Wie mein Vorredner schon sagte da fehlen noch ein paar Details

Kommentar von DWDE94 ,

siehe Vorredner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten