Frage von luisa20p, 57

Was ist ein Blutgerinsel (Im Hirn)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 17
Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für deinen Stern

Antwort
von silberwind58, 20

Ein Klumpen oder Pfropf,nennt sich Thrombus. Der kann andere Arterien verstopfen .Kann zu einer Embolie oder Thrombose führen.

Antwort
von MzlMortix, 20

Wenn im Gehirn eine/mehrere Ader/n platzt/en, dann sammelt sich das Blut, das ist dann ein Blutgerinsel.

Antwort
von malour, 29
Antwort
von SamSam1997, 23

Entstehen bei inneren Blutungen im Gehirn. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, im Ernstfall mit so etwas immer zum Artzt (auch wenn man es vor dem Artzt-Besuch in der Regel nicht weiß - immer auf Nummer Sicher gehen ;) )