Was ist ein Bluterguss und was is der Unterschied zwischen Bluterguss und Prellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube ein Bluterguss ist einfach, wenn unter der Haut Adern platzen, wovon dann diese blauen Flecken kommen.
Eine Prellung tut mehr weh und ich glaub dabei wird auch noch Gewebe zerstört oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
09.03.2016, 21:46

ich habe einen blauen fleck weil mir jemand einen Ellebogen ins Knie gehauen hat

0
Kommentar von Abby15
09.03.2016, 21:53

ja. ich denke es is ein Bluterguss..

0

Ein Bluterguss ist wenn sich das Blut irw staut ...während eine prellung dann dich ziemlich wehtut ist bei einem bluterguss nur ein blauerfleck 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
09.03.2016, 21:24

ich hatte am dienstag einen sportufall weil mir jemand einen ellebogen isn knie gehauen hat jetz hab ich einen blauen fleck.

0
Kommentar von Abby15
09.03.2016, 21:27

was dann? ich kann kaum treppen laufen

0

Was möchtest Du wissen?