Frage von leiiaaagf, 51

Was ist ein Blockpraktikum?

Ich muss 2 mal im Schuljahr ein Blockpraktikum machen. Weiß aber nicht was das ist. Meine Freundin meinte das ich beide Praktikas bei der selben Arbeitsstelle machen muss. Meine Mutter allerdings meint das in der Woche dann keine Unterbrechung statt findet.

Hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrin80, 36

Ich hatte während meiner Ausbildung Blockunterricht, dass hiess, ich war abwechselnd  3 Monate in der Berufsschule und 3 Monate im Betrieb. Das würde auf das Blockpraktikum übertragen bedeuten, dass Du einen Block Praktikum und dann wieder einen Block Schule machen musst und anschliessend wieder ein Praktikum.

Also so, wie es Deine Mama erklärt hat.

Kommentar von leiiaaagf ,

Ich mache das 1. Praktikum im Krankenhaus. Dann hab ich wieder Schuke und danach ja wieder ein Praktikum. Muss das 2 dann auch im Praktikum machen?

Antwort
von janluk125, 29

Blockpraktikum bedeutet nichts anderes, als dass du dein Praktika an einem stück vollziehst. Es gibt auch Praktika wo mann z.B. nur ein mal die Woche hin geht. 

Ich weis nicht wo wie und was du bei deinem Praktikum mache musst, und ich kenne deine Schule auch nicht, aber normalerweise kann man 2 verschiedene Betrieb auswählen ;)

Antwort
von Rendric, 36

Ich kenne den Ausdruck nur so wie ihn auch deine Mutter gebraucht.

Das heißt, dass dieses Praktikum am Stück stattfindet und weder von Ferien oder Schule unterbrochen wird.

Kommentar von nie592 ,

So verstehe ich es auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community