Frage von sandkleid, 17

Was ist ein Blindpfosten?

Hallo, Stulpfenster sind mir bekannt. Eine Variante soll das Fenster mit Blindpfosten sein. Gibt es einen Unterschied oder ist Blindpfosten wie Loser Pfosten ein anderes Wort für Stulp? Angeblich können an einem Fenster mit Blindpfosten zwei Fenstergriffe montiert werden. Gewünscht ist ein Stupfenster mit zwei Innengriffen. Der zweite Griffe soll nicht innen an der Beschlagspfalz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Antwort
von Protif, 9

...eigentlich ist es genau so wie Sie es beschrieben haben richtig. Ein Blindpfosten ist nicht anderes als ein beweglicher Pfosten (Stulp). Der Stulpflügel kann ohne Probleme mit einem zusätzlichen Fenstergriff ausgestattet werden. Normalerweise bieten die großen Beschlaghersteller alle diese Technik an.

Antwort
von anti45, 10

sowas z.B.

http://www.universal-sport.com/ersatzteile-fuer-tennisnetzpfosten-deckel-blindpf...

gibts auch in Rund

Kommentar von sandkleid ,

Das habe ich im Netz auch gefunden. Aber was hat ein Tennisnetzpfosten mit einem Fenster zu tun? Gibt es hier eine Verbindung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten