Frage von larifari321, 21

Was ist ein Binder in der Architektur genau, ich weiß nur das dieser aus dem Realismus kommt und zur Stabilisierung dient?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardesign, 18

Ein Binder ist ein in der Regel weitgespannter Hauptträger in einem (Dach-) Tragwerk, z. B. bei Hallenkonstruktionen. Er trägt üblicherweise Pfetten als sekundäre Träger, die ihrerseits die Last aus der Dachdeckung und anderen Dachlasten, insbesondere Schnee, tragen. In Abhängigkeit des Tragwerkskonzeptes werden Binder als Fachwerk oder Vollprofil in Stahl oder Holz, aber auch in Stahlbeton ausgeführt.

Antwort
von Sandscho1, 21

Schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Binder