Frage von Laura531, 39

Was ist ein Bezug von einem Aufsatz?

Ich muss ein Aufsatz über das Thema "Die Prozentquote aller Menschen die sich schminken ist gestiegen". Dennoch weiß ich nicht genau was meine Lehrerin mit dem "Bezug" gemeint hat. Hättet ihr vielleicht Beispiele ? :)

Antwort
von MrKnowIt4ll, 22

Einen Bezug herstellen tust du am Anfang bei der Einleitung vom Aufsatz. Du suchst dabei nach einem guten Einstieg, z.B. durch ein Beispiel/eine Begebenheit/einen Artikel aus der Zeitung, um deine Geschichte einzuleiten. Bei deinem Beispielt kannst du sagen, dass sich immer mehr Menschen schminken, vor allem die Mädchen immer früher mit sowas in Kontakt kommen...bla bla...eine Studie zu diesem Thema hat gezeigt, dass die Quote der "Schminker" in den letzen Jahre gestiegen ist etc...

Antwort
von Lavendelelf, 18

Hat deine Lehrerin nicht gesagt in welchen Bezug? Du kannst z. B. den Vergleich in Bezug zu den 1960er Jahre setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten