Ich bin auf der Suche nach einer Definition von "bester Freund" bzw nach ein paar Gedankengängen dazu. Also: Was ist für euch ein bester Freund oder habt ihr vielleicht eine offizielle Definition? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein bester Freund ist jemand, der bei mir bleibt, auch in schweren Zeiten, wenn mir alle anderen den Rücken zudrehen.

Einmal fragte die Liebe die Freundschaft: „Für was bist du da, wenn es mich gibt? Sie antwortete: „Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"
Der ist ja super!

Jemand, der Tag und Nacht für mich da ist, wenn es mir mies geht. Jemand, der mich nicht fragt "warum hast du dich so lang nicht gemeldet" sondern sich einfach freut mich wieder zu sehen. Jemand der mich versteht und so nimmt wie ich bin. Und mit dem ich lachen und weinen kann, worüber auch immer ich mir gerade den Kopf zerrbrech, ohne mich dafür schämen zu müssen
Also für mich ist mein bester Freund der Mensch dem ich am meisten Vertraue. Den ich nur anschauen muss und er weiß was ich denke und wie ich fühle. Er weiß immer sofort wie es mir geht. Ich kann mit ihm über alles reden. Ernste Sachen,aber auch belanglose. Er ist immer für mich da. Tag und Nacht. Er ist mein Seelenverwanter

ist immer für einen da...auch in sehr schlechten zeiten-gegenseitiger respekt,aufrichtigkeit-vertrauen
Perfekt

ein bester freund ist jemand der mit dir durch gute und nicht so gute zeiten geht und dir immer mit rat und tat zur seite steht

Also für mich bedeutet "bester freund" jmd der dir zu hört, egal was ist! Der wenn du mit verheulten Augen zu ihm kommst erstmal sagts "du bist wunderschön" Ein bester freund macht mit dir(fast !!!) jeden Scheis. Und er hält dich zurück wenn du etwas falsches machen willst. Ich weis ned wie ich es erklären soll aber bei manchen leuten gehört der beste freund auch sozusagen zur famile... Konnte ich dir helfen?!
Ich denke schon, ja. Danke.
Jemand, der zu dir hält, egal was gerade ist. Und der dich ohne Worte versteht. Sozusagen in bestimmten Situationen seht ihr euch an und wisst schon, was der andere denkt.

Der beste Freund ist der Freund, mit dem Du auf der Veranda in einer Schaukel wippst, ohne ein Wort zu sprechen, und wenn Du gehst, das Gefühl hast, das dies die beste Unterhaltung war, die Du jemals geführt hast. :-)

Man kann gemeinsam lachen, gemeinsam weinen, gemeinsam schweigen wenn man mal nichts zu sagen hat - und man kann sich alles anvertrauen. Und: Man kann ehrliche Kritik aneinander üben, ohne dass der andere beleidigt ist.

jemand, der mich selbst besser kennt, als ich es tue. und der mich trotzdem mag, egal was passiert, hinter mir steht, wenn ich es am dringendsten brauche, und mit mir weint, nicht nur mit mir lacht. das ist ein wahrer freund.
Einen freund der dir vertraut und dir immer rückendeckung gibt
bei meinem besten freund frage ich mich manchmal, wo er anfängt und ich aufhöre. wir sind mehr einer als zwei. wenn wir uns sehn, brauchen wir nicht reden, um zu verstehen, was gerade in uns vorgeht. ich kann mit niemandem party machen wie mit ihm und niemals könnt ich mit jemandem schweigen wie mit ihm. ich glaube nicht, dass freundschaft davon abhängt, wie oft man sich sieht. es geht um intensität, wie intensiv man sich erlebt.
So ist es, in der Not erkennt man sie.
Seh ich auch so
ich au^^