Frage von Knatschiii, 21

Was ist ein Bestellungsdurchschlag?

Im Internet finde ich keine Antworten. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 9

Eine Kopie der Bestellung.

Früher war das so: Es gab einen Block. Zwischen den einzelnen Zetteln war Blaupapier, mit dem die Kopie "erzeugt" wurde. Obs sowas heute noch gbt, weiß ich nicht.

Antwort
von Skibomor, 12

Das ist der Durchschlag (oder eine Kopie) einer Bestellung. Ihr habt wohl noch ziemlich alte Lehrbücher?


Antwort
von Gustavolo, 7

google:

Dụrch·schlag

Substantiv

[

der

]

    1. koch.siebähnliches Küchengerät."die gekochten Spaghetti durch einen Durchschlag gießen" 2. mit Kohlepapier angefertigte Durchschrift."Den Durchschlag des Formulars bekommen Sie."