Frage von Mert288, 29

Was ist ein Beschäfitgungsverhältnis?

Was bedeutet das? Wikipedia etc. versteh ich nicht. Bitte in einem kurzen Satz

Antwort
von Deeptra, 8

Ein Beschäftigungsverhältnis ist ein zweiseitiges Verhältnis, in dem sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Art gegenüberstehen, dass der Arbeitnehmer sich gegenüber dem Arbeitgeber in persönlicher und wirtschaftlicher Abhängigkeit befindet und der Arbeitgeber seinerseits Verfügungsgewalt über die Arbeitskraft des Arbeitnehmers ausübt.

Antwort
von alarm67, 29

Schließt Du einen Arbeitsvertrag ab, stehst Du in einem Beschäftigungsverhältnis!

Kommentar von Mert288 ,

Ein Unternehmen möchte von mir das Beschäftigungsverhältnis erfahren, jedoch weiß ich nicht was das in diesem Zusammenhang bedeutet :/ 

Weißt du was das bedeutet?

Kommentar von alarm67 ,

Hast Du dich irgendwo beworben?

Der will wohl wissen, ob Du arbeitest, wenn ja wo, Aushilfe, Teilzeit oder Vollzeit!

Kommentar von Mert288 ,

Ja, ich habe mich in einem Supermarkt als Minijobber beworben.

Vielen Dank! :)

Antwort
von Zeelda, 23

Beschäftigungsverhältnis=Arbeitsverhältnis

Also wenn du in einer Firma oder einem Unternehmen angestellt bist.

Kommentar von Mert288 ,

Ein Unternehmen möchte von mir das Beschäftigungsverhältnis erfahren, jedoch weiß ich nicht was das in diesem Zusammenhang bedeutet :/ 

Weißt du was das bedeutet?

Kommentar von Zeelda ,

Hö?xD Eventuell als was du dort angestellt bist... Auszubildender oder Angestellter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten