Frage von zonep, 19

Was ist ein Berlinpass?

Hi, ich habe mir ein Jahresabonnement bei der deutschen Bahn geholt. Es gilt für den tarifbereich Berlin-abc und den Landkreis Barnim. Gestern kamen meine ersten monatsabschnitte an und bei den Regelungen stand, dass ich bei einer Kontrolle den gültigen wertabschnitt, die vbb Kundenkarte und einen ,,berlinpass" vorzeigen muss.
Aber ist ein berlinpass nicht für Leute die Sozialhilfe beziehen, um Vergünstigungen zu bekommen?
Meine Freunde brauchen sowas auch nie vorzeigen...?

Antwort
von LevenDerStecher, 12

ich denke mal, das ist ein standarddruck. Du brauchst eigentlich nur deine (gültige) Kundenkarte der BVG.

die wollten bloß den Spruch allgemein gültig machen, damit sie ihn für alle Monatskarten benutzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten