Was ist ein Backlinkaufbau, welche Vorteile bringt einem ein guter Backlink Aufbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was jbbj1234 mit seinem Post macht ist z.B. ein Backlinkaufbau. Er antwortet auf deine Frage und setzt auffällig oder auch nicht, einen Link in seinen Text. Auf Youtube gibt es ausführliche Videos dazu. Das Thema ist sehr umfangreich und kann nicht in 3-4 Sätzen erklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Backlinkaufbau ist eine Strategie im Google Seo. Man unterscheidet zwischen dem sogennanten OnPage Faktoren und den OffPage Faktoren. Mit OnPage ist das Optimieren auf der Seite gemeint (Bilddateien, Überschriften, Keyworddichte, Interne Verlinkung) und mit OffPage meint man den sogenannten Backlinkaufbau. Durch das Aufbauen von Backlinks bekommt deine Webseite an Autorität und wird für dein optimiertes Keyword (z.B. Hundehütte kaufen) weiter oben in den Suchergebnissen zu finden sein, was wiederum bedeutet, dass mehr User auf deine Webseite klicken und du somit mehr Leser hast. Beim Backlinkaufbau gibt es weiterhin wichtige Faktoren die man beachten muss um nicht von Google erkannt zu werden, dass der Backlinkaufbau manuell gemacht wurde. Denn das verstößt gegen die Richtlinien und Google würde dich dann aus dem Index schmeißen. Grundsätzlich sollte man guten Inhalt publizieren, auf den die Leute von alleine verlinken und somit der Backlinkaufbau zu einem gewissen Grad übernommen wird. Kurzgesagt bringt der ein gut gemachter Backlinkaufbau mehr Besucher bzw. mehr Geld ein.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist viel zu umfangreich um sie in einem Rutsch zu beantworten. Googel das Thema, lese dir ein paar Guides und Tutorials durch und dann stell präzisere Frage. 

Zu der Fragestellung gibt es Tagesseminare und ganze Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
05.09.2016, 10:49

Einfach nur grobv beantworten, ich bin 16 und muss das Wissen für mein PRaktikum, einfach nur grob in 3-4 Zeilen beantworten wenn möglich?

0

Angenommen ich schreibe hier meine Seite http://www.maennergadgets.com (Über Gadgets für Männer) hin, dann sieht Google das und merkt, dass meine Seite "empfohlen" bzw "vorgeschlagen" wird. Backlinks werden von Google als sehr wichtig angesehen.
Schau dir am Besten die Videoreihe von Fritz Recknagel auf YT an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung