Was ist ein Aufpreis?

8 Antworten

Heißt das ,dass etwas teurer wird?

Jap.

"Geld, das man zusätzlich bezahlen muss."

Bsp.

"Für einen Aufpreis erhalten Privatpatienten ein besseres Essen"

"Der Wagen wird gegen einen Aufpreis auch mit Automatik geliefert"

Genau, ein Aufpreis macht eine Sache aufgrund beispielsweise einer Zusatzleistung teurer.

Wenn du z. B. ein Hotelzimmer buchst, gibt es einen Aufpreis für etwaige Extrawünsche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Wenn etwas teurer wird, ist es eine Preissteigerung.

Ein Aufpreis ist eine Geldmenge, um die ein Verkaufspreis aus irgendwelchen Gründen erhöht werden muss: Steuer, Transportkosten, Gebühren, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das heißt, dass ein bestimmter Betrag auf den bestehenden Preis draufgeschlagen wird.

Dann wird es teurer, allerdings erhält man dann ja auch mehr.

Wenn Du z.B. etwas kaufst, wie z.B. ein Auto mit Sonderausstattung, kostet diese mehr, es wird ein Aufpreis fällig.