Was ist ein atommodell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Vorstellung, anhand derer man sich bestimmte experimentelle Befunde zu erklären versucht. Ein gutes Modell gestattet auch Vorhersagen solcher Befunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Modell eines Atoms... 

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich deine Frage nicht ausreichend beantworte... Gegenfrage: Was soll es denn sonst sein?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
19.01.2016, 19:54

;)))

0

Das Modell eines Atoms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie in allen Naturwissenschaften ein Versuch, die Natur so exakt wie möglich zu beschreiben bzw. rechnerisch auf plausible Ergebnisse zu kommen.

Man weiß nicht, wie ein Atom wirklich genau aussieht, aber man kann es perfekt beschreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung