gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Was ist ein Armer Ritter?

gefragt von piasofie am 07.03.2007 um 20:16 Uhr

Muß irgendwas Eßbares sein, aber was genau?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104 Kochen x 10.349 Armer Ritter x 1

doro52
beantwortet von doro52 am 7. März 2007 22:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo bei uns wurden arme Ritter nach folgendem Rezept gemacht. Von 6 altbackenen Brötchen (Doppelbrötchen) mit einer feinen Reibe das Braune abreiben nun die halbierten Brötchen in eine Milch-Eiermischung ca.1/8 - 1/4 L Milch mit 2-3 Eiern verqirlen leicht anwärmen und über die Brötchen gießen. Bei der Menge der Milch kommt es darauf an wie "alt" die Brötchen sind je älter desto mehr von der Milch-Eiermischung darübergeben. Warten bis die Mischung aufgesogen ist nun die Brötchen vorsichtig etwas ausdrücken in Semmelbrösel wälzen und in Butter mit etwas Öl (das Öl damit die Butter nicht so schnell anbrennt) goldgelb ausbacken Vanillesoße dazu das schmeckt echt lecker. LG von einer "alten" Hausfrau

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 24. März 2007 20:02

Bei uns im Saarland waren das, was Du beschreibst "Rostige Ritter". Arme Ritter wurden einfach mit altbackenen Brotscheiben gemacht.

Aber selbst bei den Saarländern ist eine Bezeichnung nicht immer durchweg gültig, sondern teilweise von Ort zu Ort verschieden!

krubi
beantwortet von krubi am 7. März 2007 20:27
3x

War früher ein "Arme-Leute-Essen". Hier gibt es ein paar Rezepte:

http://www.daskochrezept.de/suche/volltextsuche/?paramsearchstring=Arme+Ritter

anonym
beantwortet von occident am 7. März 2007 20:20
3x

Leckere alte Brötchen Verwertung in Teig mit Zimt und Zucker!

Postman
beantwortet von Postman am 7. März 2007 20:57
2x

Brot oder Zwieback in Ei gewälzt und ausgebacken. Zucker und Zimt darüber gestreut.

anonym
beantwortet von josefa am 7. März 2007 22:54
1x

exakt, alles gute und richtige antworten, aber vorsicht: dickmacher!!!!

anonym
beantwortet von sportskanone am 7. März 2007 20:31
1x

Mir war der Armer Ritter, als Brot in Ei gewendet und in einer Pfanne warm gemacht,bekannt! Heute nehme ich gern dazu Toat,weil es mehr Ei aufnimmt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.