Frage von JoJota,

Was ist ein App?

Begriffserklärung?

Hilfreichste Antwort von CtK12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Application => Programm, Anwendung

Kommentar von Norlicht,

Genau. Momentan oft zu hören und zu lesen, wenn es um iPods und iPhones geht, mit denen man diese aus dem App-Store herunterladen und dann nutzen kann.

Antwort von michihaden,

Eine App (von der engl. Kurzform für Application) ist im Allgemeinen jede Form von Anwendungsprogrammen. Im Speziellen sind damit jedoch meist Anwendungen für moderne Smartphones gemeint, die über einen meist in das Betriebssystem integrierten Onlineshop bezogen und direkt auf dem Smartphone installiert werden können. Hier sind beispielsweise das Apple iPhone mit dem App Store oder die Android-Smartphones mit ihrem Android Market zu nennen.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/App

Antwort von patopolska,

gutefrage:)

Antwort von LonoMisa,

Ein Affe! (Mundart)

Kommentar von chicaBlue,

In Köln: Aap

Kommentar von JoJota,

Ah! :)

Kommentar von JoJota,

Sicher?

Antwort von Joehoffer,

Ein App ist eine Applikation also ein Programm .

Antwort von abibremer,

applikation. ursprünglich ein begriff aus der modewelt; dort wurden raffungen oder fältelungen des stoffs sowie zusätzliche, zur funktion nicht notwendige "anbauteile" wie gürtel, knöpfe, riegel als applikationen bezeichnet. heute sind das kleine zusätzliche programme bei handys und organizern, die angeblich das leben erleichtern sollen. ICH brauche sowas nicht, habe zwar ein handy, aber AUCH einen kopf, dessen leicht beschädigter inhalt mich auch ohne "apps" ganz gut durch`s leben führt.

Antwort von Dietmar1968,

Uninteressant, irgentwas aus der Werbung. Ich versteh die neumodischen Werbespots sowieso nicht. Keine Ahnung, welches Produkt die da gerade bewerben. Wenn die wollen, dass das Zeugs verkauft wird, sollen die das so bewerben, dass es auch jeder versteht.

Antwort von baranco,

Eine ausführliche Erklärung findest Du unter:

http://predic8.de/was-ist-eine-app.htm

Antwort von SamiHelpsYou,

google das =)

Antwort von wolfgang1956,

Das ist die verkürzte Form für Applikation!

Applikation = Programm, Anwendung …

Antwort von music5one,

Ein Programm (Application!)

Antwort von LonoMisa,

Fand ich doch zufällig, daß wohl mit "App" nicht Applikation und auch nicht Affe gemeint ist, sondern, daß der Ausdrüch bei App-el zu finden ist.

Antwort von FragIMiA,

In welchen Zusammenhang?

Würde ansonsten auf Application, also Anwendung tippen.

Antwort von psychobodo,

in welchem zusammenhang? evt. apparat

Kommentar von JoJota,

Ipod

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten