Frage von JoJota,

Was ist ein App?

Begriffserklärung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CtK12,

Application => Programm, Anwendung

Kommentar von Norlicht ,

Genau. Momentan oft zu hören und zu lesen, wenn es um iPods und iPhones geht, mit denen man diese aus dem App-Store herunterladen und dann nutzen kann.

Antwort
von music5one,

Ein Programm (Application!)

Antwort
von LonoMisa,

Ein Affe! (Mundart)

Kommentar von chicaBlue ,

In Köln: Aap

Kommentar von JoJota ,

Ah! :)

Kommentar von JoJota ,

Sicher?

Antwort
von abibremer,

applikation. ursprünglich ein begriff aus der modewelt; dort wurden raffungen oder fältelungen des stoffs sowie zusätzliche, zur funktion nicht notwendige "anbauteile" wie gürtel, knöpfe, riegel als applikationen bezeichnet. heute sind das kleine zusätzliche programme bei handys und organizern, die angeblich das leben erleichtern sollen. ICH brauche sowas nicht, habe zwar ein handy, aber AUCH einen kopf, dessen leicht beschädigter inhalt mich auch ohne "apps" ganz gut durch`s leben führt.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple,

Das ist die verkürzte Form für Applikation!

Applikation = Programm, Anwendung …

Antwort
von Joehoffer,

Ein App ist eine Applikation also ein Programm .

Antwort
von michihaden,

Eine App (von der engl. Kurzform für Application) ist im Allgemeinen jede Form von Anwendungsprogrammen. Im Speziellen sind damit jedoch meist Anwendungen für moderne Smartphones gemeint, die über einen meist in das Betriebssystem integrierten Onlineshop bezogen und direkt auf dem Smartphone installiert werden können. Hier sind beispielsweise das Apple iPhone mit dem App Store oder die Android-Smartphones mit ihrem Android Market zu nennen.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/App

Antwort
von SamiHelpsYou,

google das =)

Antwort
von Dietmar1968,

Uninteressant, irgentwas aus der Werbung. Ich versteh die neumodischen Werbespots sowieso nicht. Keine Ahnung, welches Produkt die da gerade bewerben. Wenn die wollen, dass das Zeugs verkauft wird, sollen die das so bewerben, dass es auch jeder versteht.

Antwort
von psychobodo,

in welchem zusammenhang? evt. apparat

Kommentar von JoJota ,

Ipod

Antwort
von FragIMiA,

In welchen Zusammenhang?

Würde ansonsten auf Application, also Anwendung tippen.

Antwort
von patopolska,

gutefrage:)

Antwort
von LonoMisa,

Fand ich doch zufällig, daß wohl mit "App" nicht Applikation und auch nicht Affe gemeint ist, sondern, daß der Ausdrüch bei App-el zu finden ist.

Antwort
von baranco,

Eine ausführliche Erklärung findest Du unter:

http://predic8.de/was-ist-eine-app.htm