Frage von ametisto,

Was ist ein angemessenes Gehalt bei meinen Qualifikationen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne seit langer Zeit im Ausland und habe dort auch studiert. Nun habe ich mich auf eine Stelle als Lektor für technische Übersetzungen beworben und wurde nach meinem Wunschgehalt gefragt. Würdet ihr so freundlich sein, mir ein Rat zu geben. Hier meine Qualifikationen:

Kaufmann für Bürokommunikation und Fremdsprachenkorrespondent Bachelor of Arts Master of Arts in Übersetzungswissenschaften Cambridge CELTA (hoch angesehenes Zertifikat für Englischlehrer) 1 Jahr Berufserfahrung als Universitätsdozent in Mexiko für Englisch und Übersetzungswissenschaften

Vielen Dank.

Daniel

Antwort von ametisto,

Genau, Stelle ist in Deutschland, Fremdsprache ist Englisch und als Eingangsvoraussetzung wurde ein Uebersetzerstudium genannt.

Antwort von Dreamer23,

Nur um die Annahmen nochmal zu bestätigen:

Handelt es sich bei der Stelle um eine in Deutschland?

Ist die Fremdsprache Englisch?

War ein Master (Bachelor?) als Grundvoraussetzung für den Job genannt?

Wie war dein Einkommen als Universitätsdozent?

Antwort von Schoggi1,

kommt halt darauf an wo du arbeitest. also in welchem Land?

http://www.lohnrechner.ch/usage/branchen.html

Hier kannst du das alles genau eingeben und dann wird dir gesagt wie viel du ca. Verdienen sollst. ist aber ne schweizer seite und schweizer löhne.

Aber vileicht kannst du was damit anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten