Frage von Helfer744, 56

Was ist ein angemessener Stundenlohn?

Hallo, Ich arbeite seit 2 Wochen auf dem Bau meines Onkel und Cousin. Momentan helf ich dort beim Eisen Binden, Schalen, Betonieren etc. Ich bin 16 und das zählt somit denke ich als Ferienarbeit oder? Auf jeden Fall würde ich jetzt gerne wissen, was für ein Stundenlohn angemessen ist.

Antwort
von Parhalia, 29

Ich kenne jetzt nicht den genauen Wert, aber in der Baubranche liegt der gewerkschaftlich vereinbarte Mindestlohn etwas über 10 Euro.

Recharchiere einfach mal nach "Mindestlohn Baubranche".

Antwort
von GoodRiddance, 40

Ein 10er pro Stunde ist in der Situation sicherlich angemessen. Dafür machst du beim nächsten Familienfest auch den Grillmeister. ;-)

Antwort
von Humanoid98, 38

8-10 Euro würde ich sagen

Antwort
von eyrehead2016, 41

Was bekommst du denn im Moment?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community