Frage von FabianMK, 41

Was ist ein angemessener Preis für ein Acrylbild?

Hallo erstmal :)

Ich bin auf der Suche nach Künstlern die bereits Erfahrungen mit dem Verkauf von Bildern haben. Da ich erst seit einem Jahr male und auch nur "just for fun" habe ich mir über den Verkauf meiner Bilder nie gedanken gemacht. Aber in letzter Zeit wurde ich öfter darauf angesprochen ob ich nicht eines davon verkaufen möchte. Das Problem dabei ist, dass ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Es wäre klasse wenn ihr mir bei der Einschätzung helfen könntet. Ich male ausschließlich auf Leinwand mit Acrylfarben.

Als Beispielbilder habe ich welche in meiner Dropbox bereitgestellt. Beide Bilder: 120x60x4

https://www.dropbox.com/s/jr1nfheg48f5yh5/PicsArt_1447348202789.jpg?dl=0

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Onlyskating, 23

ich selbst hab auch krine erfahrung aber ich muss dir sagen die sehen echt gut aus 👍🏽 die kannst du sicher für einen guten preis verkaufen

Kommentar von FabianMK ,

Vielen Dank :)
Wäre nicht schlecht wenn du mit dem "guten Preis" recht behalten sollst :D

Antwort
von lxjlxxf, 41

Wow, also ich finde die Bilder echt schön!
Da würde ich aufjedenfall nicht weniger als 50€ verlangen! Schau dich einfach im Internet um zB auf eBay wie viel solcher Bilder dort kostet. Der Preis liegt ganz allein bei dir. Wie lange hast du dran gesessen? Wie viel Euro haben die Farben gekostet? Etc. ich hab ne bekannte, sie verkauft ihre Bilder für mehr als nur 50€ und es ist nur Geschmier mit blauem Hintergrund und roten Punkten. mehr nicht
Viel Glück!

Kommentar von FabianMK ,

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich werde mal deinem Ratschlag folgen und mich ein wenig in Ebay umsehen :)

Kommentar von lxjlxxf ,

Und, wie siehts aus ?:) hast du es geschafft paar deiner Bilder zu verkaufen ?

Antwort
von Saragoza, 21

bei mir lädt diese  DropBox nicht, aber grundsätzlich kannst du so  viel verlangen, wie der "Markt" hergibt, ..

das hängt von dir ab (und wenn man/ frau einen Namen hat) geht es noch besser, aber das ist oft Verhandlungssache, dazu gibt es ja dann auch "Galeristen" als Verkaufpersonal, .!

)der Berater) also Profis,.!

Kommentar von FabianMK ,

Ja die Dropbox zickt ab und zu und lässt sich viel Zeit mit dem Öffnen der Bilder -.-
Trotzdem Danke für deinen Versuch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten