alkohol=alkohol
abusus (lat.)=missbrauch
-->Alkoholmissbrauch

Eine Ebriesitas
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:39 lol das wort gibts sogar^^ aber auch "ebriositas" :-P DH
Pestopappa am 14. Dezember 2008 16:41 ;oo)) Damit kann man sogar Ärzte schocken...
Ist noch ein eher ungeläufiges Wort... ^^
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:41 lol naja mit fachbegriffen und fremdwörtern um sich schmeißen ist meistens schon recht lustig ;-)
Pestopappa am 14. Dezember 2008 16:42 Nicht immer ;oo))))
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:43 auf wiki ist alkoholmissbrauch aber auch toll erklärt xD:
"Abhängigkeit von der psychotropen Substanz Ethanol"
Pestopappa am 14. Dezember 2008 16:46 Ich nenne es oft: "Partybeginn"...
das erste Bierchen war Vorsatz, war ja auch lecker... Das 10.000. auch... Doch irgendwann ist es eine "Krankheit"... Dann wollen sie es nicht mehr wahr haben ( Einige viele... )
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:48 ja da haste recht... ich hab noch was für fremdwörterexperten, also für uns^^:
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
oder: Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!
xD
Pestopappa am 14. Dezember 2008 16:50 Das schreibe ich ins nächste Notarztprotokoll !!!!!!!!!!!!!
Gaiooool !

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit
hier steht es ganz genau

Alkoholmissbrauch - also übertriebener Alkoholkonsum

eine medizinische Beschreibung dafür dass jemand zu viel Alkohol zu sich nimmt. Ähnliches wird in Krankenberichten auch über Raucher gesagt, nämlich "Nikotinabusus"...

Missbrauch von Alkohol, Gebrauch von Alkohol in (zu) grossen mengen.