Frage von WarumDarum,

Was ist ein Akkord

In der Schule sollen wir als HAB in Musik ein Lied aussuchen und dabei zählen wie viele Akkorde es hat.Dabei hab ich überhaup keine Ahnung welches Lied ich nehmen soll,ich weiß nicht was ein Akkord ist.Kann mir jemand eine Antwort geben?BITTE

Antwort von 12vis,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein Akkord ist ein zusammenschluss von mindestens 3 Tönen.

Antwort von NinaLinaMina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Akkord ist ein Dreiklang. Dein Lehrer meint die verschiedenen Harmonien, die während eines Lieds gespielt werden, in den Begleitinstrumenten. Google einfach den Namen irgendeines Liedes + "guitar tabs". Die Bezeichnungen á la "Dm" oder "G7" sind dann die Namen der verschiedenen Akkorde.

Kommentar von pattimarie1,

Richtig! Ein Akkord ist zum Beispiel c-e-g, oder d-f-a usw.

Antwort von Medienmensch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mindestens zwei verschiedene Töne, die gleichzeitig gespielt werden.
Schau doch mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Akkord nach.

Kommentar von tuubi,

gummieband

Antwort von koralewskim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich muss mich stark wundern. Einmal über den Lehrer, der nicht sagt, was er meint bzw. benutzt den Fachbegriff"Akkord" falsch. Zum anderen: Leute, wenn man nicht GANZ genau die Frage versteht und RICHTIGE Antwort hat, lieber nichts schreiben. :) :) Grüsse

Kommentar von pattimarie1,

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!! Danke für das Kompliment!!! ;-)

Antwort von Monchiane,

Ein Akkord ist ein Zusammenklang von Tönen, die bestimmten Regeln folgen. In einfachen Liedern (z.B. Volkslieder, Modern Talking, um beim schon genannten Beispiel zu bleiben), wechseln die Akkorde immer auf die Eins und auf die Drei... also hören, wo sich die Töne außer in der Singstimme verändern... da Du aber anscheinend nicht weißt, was überhaupt irgendwas ist, ist es schwierig, Dir das zu erklären. Wenn Du es nicht verstanden hast, noch mal beim Lehrer informieren.

Antwort von matze3006,

immer hintereinander weg wieviele akkorde sind es denn

Antwort von tuubi,

zweimal in der selben zeit wie einmal

Kommentar von WarumDarum,

Wie meinst du das den???????????

Antwort von Lizzyzuet,

Nimm ein Lied von Modern Talking, da hast Du's leicht. ;-)

Kommentar von tuubi,

cherry cherry lady ich mach dir ein baby und das bis du kommst aus allem raus

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten