Frage von SunshineMelli, 17

Was ist ein Adressat in einer Argumentation?

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutsch Schulaufgabe über eine Argumentation und meine Lehrerin hat mir auf meine E-Mail geantwortet:"Achte am Schluss darauf, welchen Standpunkt dein Adressat vertritt und beziehe dich darauf!"

Hilfeeee!!! Was meint sie damit?

Danke im Voraus und bitte antwortet möglichst schnell, danke

Lg sunshine

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 8

Der Adressat ist derjenige, den Du mit Deiner Argumentation zu überzeugen versuchst. Denk an die Punkte, deretwegen Dein Adressat von seiner Meinung überzeugt ist, greif sie auf und - das ist das Wichtige! - entkräfte sie.

Antwort
von neyoru, 12

Der Adressat ist die Person, an die du quasi schreibst also der Empfänger/Rezipient.

Antwort
von Bswss, 10

Derjenige, der Deinen Text lesen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten