Frage von kiki2207,

Was ist ein Add-on ? (einfache erklärung bitte) ?

Ständig ist die rede davon .... Was ist das denn ?

ich hab keine ahnung von sowas , trotzdem würde ich gerne wissen was das ist !

wenns geht möglich einfach ausgedrückt =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DParkett,

Eine Erweiterung für ein Programm. z.B ist Adblock ein Addon für Firefox. Es blockt die Werbung im Firefox- browser. Ein Addon ist also sozusagen ein Programm in einem Programm^^

Antwort
von robi161,

einfach gesagt. Es ist eine Erweiterung eines Programms/Spiels. Welchen Funktionen bereit hält, welche das eigentlich Programm so nicht enthält.

Antwort
von coeleste,
Antwort
von thecrazyms2,

Ein Zusatzprogramm welches man in ein anderes Programm hinein installieren kann. Zum Beispiel ein Spiel für deinen Web Browser.