Frage von markus12k, 77

Was ist ein Abitur .?

Wir haben das in der Schweiz nicht oder nennen es anders was genau ist das

Antwort
von VeryBestAnswers, 46

Es entspricht in etwa eurem Matura, es ist der höchste Schulabschluss. Die bestmögliche Abiturnote ist 1,0. Die schlechteste ist 6,0, allerdings hätte man damit nicht bestanden.

Kommentar von markus12k ,

Ah oke erklärt einiges       Bei uns ist die beste Note eine 6 😂

Kommentar von ProphetOfDoom ,

die schlechteste Note im Abitur ist 4.0, da du mit einem schnitt unter 4.0 in den vorherigen 2 Jahren und einer Zusammensetzung aus verschiedenen vorraussetzunzen nicht zum Abitur zugelassen wirst. 6.0 kann man zwar in der Oberstufe bekommen, aber diese hat ja nur als Qualifikation etwas mit dem Abitur zu tun

Antwort
von Melissaxy98, 41

Es ist hier in Deutschland der höchste Bildungsabschluss, den du am Ende deiner schulischen Laufbahn erreichen kannst. Ich (11.Klasse Gym) arbeite gerade darauf hin. Man sagt Abiturienten eine höhere Leistungsbereitschaft als Haupt/Realschülern voraus.

Antwort
von jule2204, 11

Abschluss vom Gymnasium.

Antwort
von Geisterstunde, 16

Evtl. heißt es in der Schweiz genauso wie in Österreich Matura.

Antwort
von DonKingOne, 46

Mit dem Prachtstück kannst du studieren und Fette Knete bekommen💶
Also lerne und studiere, damit du in einer Villa später wohnst :)

Kommentar von PumaHDDD ,

Was zum Teufel, diese Aussage "damit du in einer Villa später wohnst ".. Man muss doch nicht studieren um sehr viel Geld/gut geld zu verdienen? Das ist das dümmste was ich jemals gehört habe...xd

Kommentar von ProphetOfDoom ,

Ich habe mein Abitur recht gut bestanden und mache jetzt eine Ausbildung. Glaub mir, mit einem späteren Meisterbrief im Handwerk und Weiterbildungen, welche im großen und ganzen nicht viel länger dauern als ein Ausgereiftes Studium kann man in vielen Fällen mehr Geld verdienen als in einer akademischen Karriere. Ich denke du bist entweder kein Abiturient oder schlichtweg in der unterstufe zwischen der 5. und 9. Klasse, sonst hättest du da zumindest etwas Ahnung von.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten