Frage von EzgiAkca, 3

Was ist ein abendland, wir haben in gesellschaftslehre das thema : Mittelalter . Bitte nocht "hochdeutsch" beantworten so damit ich es auch verstehe :D .. dank?

Antwort
von MrHilfestellung, 2

"Abendland" ist die Bezeichnung für europäische Staaten, die christlich geprägt sind.

Antwort
von dtitus, 3

morgenland ist wo die sonne aufgeht, abendland wo sie untergeht. Und dies vom eurasischen kontinent aus gesehen, aber vielleicht hat wikipedia eine bessere erklärung.In der momentanen diskussion steht der begriff abendland mmn. für eine ethnisch kulturelle haltung

Antwort
von handyman, 2

Die Bezeichnungen stammen von früher. Es gibt das Morgenland,damit ist der Orient gemeint , der von uns aus längengradmäßig gesehen im Osten liegt. Da geht die Sonne morgens auf. Dann gibt es das Abendland, das entsprechend im Westen liegt, da wo abends die Sonne untergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community