Frage von xcgulucx, 50

Was ist ein AAA-Spiel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Highspeeddd, 50

AAA-Titel sind Spiele mit besonders hohem Budget.

In der Gaming-Branche werden mit "AAA" oder auch "Triple A" Computer- beziehungsweise Videospiele bezeichnet, denen während der Entwicklung ein besonders hohes Budget zur Verfügung gestellt wurde. Bereits vor der Veröffentlichung wird für einen AAA-Titel möglichst viel Marketing betrieben, um einen kommerziellen Erfolg zu erzielen. AAA-Titel sind somit in etwa mit den sogenannten Blockbustern der Filmbranche zu vergleichen

Kommentar von xcgulucx ,

Also z.b Star Citizen oder GTA 5 ?

Kommentar von Highspeeddd ,

GTA 5 auf jeden fall :-D, das spiele ich nämlich auch :-D

Kommentar von xcgulucx ,

Ich auch :-D

Antwort
von Pr3d4t0rx, 38

Spiele für die ein hohes Budget gebraucht wurde.

Antwort
von Pawheart, 14

Triple A Titel stehen für Titel, die ein besonders hohes Budget haben. Zum Beispiel CoDs sind so typische Triple A Titel...

Antwort
von ZerricK, 16

Spiele wo die Firma für das spiel sehr viel investiert hat

Antwort
von girlintheboy, 10

Die sehr teuren sachen

Antwort
von DerVerfasser, 36

Toptitel