Frage von mirko555, 16

was ist ein externer Akku fürs handy,ist das ein normaler akku oder?

gibts da verschiedene akkus,oder halten externer Akku länger ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xFr3eZer, 16

Du meinst wahrscheinlich eine sogenannte "Powerbank". Das sind Akkus bei denen du ein USB-Kabel anschließen kannst und damit dein Handy auflädst. Die gibt es in verschiedenen Größen, gemessen in milli-ampere-stunden (mAh). Je mehr mAh umso öfter kannst du dein Handy aufladen. Sie Geräte sind meist ähnlich groß wie ein 5toll Smartphone.

Kommentar von xFr3eZer ,

Ein Handyakku hat zwischen 2000 und 3500mAh, und diese externen Akkus(Powerbanks) gibt es je nach Preis auch bis zu 20000mAh und mehr.

Antwort
von illerchillerYT, 12

Die sind oft größer