Frage von QeanC, 155

Was ist eigentlich, wenn man kein Geld hat?

Hallo, was passiert, wenn man Pizza bestellt und sie dann anschließend ankommt nichz bezahlt, weil man kein Geld hat?

mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 77

Schlimmstenfalls Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug(sversuch)

Meist wird das bestellte Produkt zurückgenommen, das ihr dort dann nie wieder bestellen müsst/dürft ist klar ^^

Antwort
von wfwbinder, 26

Dann sagt ma dem Kellner, dass man leider kein Geld dabei hat, legt die goldene Amexco hin und fertig.

OK Satire Ende.

Man sagt dem Lokalbesitzer, dass man leider kein Geld dabei hat. Läßt ihn den Personalausweis einsehen udn Adresse notieren.

Am nächsten Tag geht man hin, bezahlt, bittet nochmal um Entschuldigung und fertig.

Wenn man Pech hat, ruft der Aber die polizei und lässt es aufnehmen.

Antwort
von troublemaker200, 37

1.) Dann bekommst Du keine Pizza.
2.) Du bekommst Ärger weil Du den geschlossenen Kaufvertrag nicht erfüllst

Antwort
von AntwortMarkus, 97

Dann bist du mit der Zahlung in Verzug. Entweder bekommst Zahlpause oder der Pizza Mann nimmt sich nen Anwalt und verklagt dich. 

Antwort
von Goodnight, 67

Das geht dann wohl auch unter Zechprellerei. Du hast die Pizza bestellt, auch wenn sie dir nicht ausgehändigt wird, schuldest du trotzdem den Betrag.

Antwort
von Traveller24, 82

Erstmal bekommst Du die Pizza nicht, und dann könnte Dich der Lieferant rein theoretisch wegen Betruges verklagen, wenn Du schon vorher wusstest, dass Du sie nicht bezahlen kannst.

Kommentar von kevin1905 ,

*Anzeigen!

Antwort
von MyNameIsKenny, 17

Du musst zahlen. Früher oder später, auch wenn dir der Bote die Pizza nicht aushändigt

--> Zechprellerei

Antwort
von LeonieGapp, 5

Passt zwar nicht zur Frage, aber warum hasst du bei deinen Tags Marvel und DC?

Kommentar von QeanC ,

Damit es mehr Leute sehen :P