Frage von rainboowunicorn, 52

Was ist eigentlich sogenanntes 'Cardio' Training also was macht man da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 16

Cardiotraining sind im Prinzip alle Ausdauersportarten wie zum Beispiel

- Laufen

- Crosstrainer

- Radfahren

- Fahrradergometer

- Ruderergometer

- Oberkörperergometer

- Climber

- Schwimmen

- Aerobic

- Step-Aerobic

- Zumba

Aber auch Krafttrainingseinheiten kannst Du mit entsprechenden Trainingsprotokollen wie

- EMOM - jede Minute beginnt ein neuer Satz

- AMRAP - Zeitvorgabe: So viele Runden/Wiederholungen wie möglich

- RFT - Rundenvorgabe: So schnell wie möglich

- Tabata - z. B. 20 s Belastung / 10 s Pause (Helferlein: www.tabatatimer.com )

hinsichtlich der belastung des Herzkreislaufsystems sehr anspruchsvoll gestalten.

Im Cardiotraining trainierst Du in den 3 unterschioedlichenTrainingsbreichen GA1, GA2 und EB/WSA nach System.

http://www.radsportwelt.de/Programme.php

Günter

Antwort
von nowakiris, 29

Ein Cardio Training sind die Ausdauergeräte im Fitnessstudien wie z. B. die Laufbänder, Stepper oder Fahrräder! Sprich die Ausdauergeräte

Antwort
von JOonasWOB, 34

Das ist Ausdauertraining ,zB auf dem Laufband

Antwort
von hero1x, 28

Joggen, fahrrad fahren etc.