Frage von weich, 58

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man ein Frauenversteher ist?

Warum mögen manche Menschen Frauenversteher nicht? Ist ein Macho das Gegenteil von Frauenversteher.

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Ich verstehe gar nicht, warum das andere was angehen sollte, wie die Beziehung von jemanden zu Frauen ist, ist das nicht Privatssache?

Außer vielleicht Freunde, ja, aber wenn ich Freunde hätte, die mich nicht so mögen würden, wie ich bin, dann wären das für mich keine richtigen Freunde und ich würde den Kontakt abbrechen.

Antwort
von mychrissie, 14

Ein sogenannter Frauenversteher ist eigentlich ein Menschenversteher.

Er interessiert sich für andere Menschen, hilft wenn nötig und hat immer ein offenes Ohr für ihre Nöte und Probleme.

Je mehr Testosteron ein Mann hat, deston mehr kreist er um sich selbst. Deshalb finden es solche Exemplare "unmännlich", wenn man sich für die Belange anderer Menschen interessiert und sie nachzuvollziehen versucht.

Sie finden es ja auch unmännlich, wenn man nicht bis auf 10 cm auf den Vordermann auffährt oder wenn man lieber erst mal wartet, statt an unübersichtlichen Stellen zu überholen.

Was allgemein als männlich oder "weibisch" empfunden wird, ist für eine Gesellschaft oft sehr entlarvend. Schau mal nach Osteuropa oder nach Nordafrika.

Antwort
von FrauFriedlinde, 16

Viele Männer behaupten einfach, sie sind Frauenversteher! Und ausgerechnet diese verstehen rein gar nichts.

Antwort
von Neutralis, 35

Ich finde den Begriff Frauenflüsterer besser. Das setzt sie direkt mit Hunden und Pferden auf eine Stufe.  Spaß :) 

Antwort
von birne25, 14

Die sind doch alle nur neidisch...

Oder meinst du mit Frauenversteher Feminist?

Antwort
von Istanbul2020, 14

Frauenversteher???
Lehn dich nicht zuweit vom Fenster..
Nicht mal Gott versteht die Frauen..
Nur weil du paar pubertierenden Kindern
Ja klar und genau verstehe was du meinst sagst bedeutet es nicht das du das weibliche Geschlecht entschlüsselt hast..
Fahr mal paar Gänge zurück Mr. Romeo 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community