Frage von Derka56, 74

Was ist eigentlich so schlimm an Drogen dealen?

Ich meine Tabak ist doch auch schädlich . Es ist doch egal ob schädlicher oder nicht fakt ist man kann lungenkrebs davon bekommen . Also warum sind dann andere drogen wie Marihuana (Was is Colorada Legalisiert wurde ) , Heroin , Kokain ,Speed, usw .... Illegal . Also macht es 0 sinn das Drogen Illegal sind .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Derka56,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Recht

Antwort
von BlauerSitzsack, 33

Dass es Null sind macht, dass Drogen illegal sind, damit hast du Recht!

Allerdings ist dealen selber sehr gefährlich, da in den meisten Fällen noch viel schädlichere Stoffe in den Drogen sind als die Droge selber, um den Stoff zu strecken.

Wenn Deutschland noch mehr Aber Millionen von Euros verschwendet, um irgendwelche Plantagen hochgehen zu lassen, nur damit immer wieder mehr kommen, werden sie es vielleicht irgendwann mal einsehen.

Ich hab' da allerdings keine Hoffung.

Nein, ich konsumiere keine Drogen, trotzdem bin ich für eine Legalisierung.

Von den meisten Drogen zumindest.

Antwort
von walthari, 43

Hat vor allem politische und kulturelle Gründe...

Antwort
von Germandefence, 17

Weil von Drogen dass Gewalt Potenzial höher wird als bei manchen von Alkohol

Kommentar von Derka56 ,

Dann sollen doch drogen allgemein verboten werden. Es ist egal wie aggressiv alkohol macht. fakt ist es kann  jemanden aggresiv. Und drogen mussen nicht unbedingt aggressiv machen es kommt immer auf die konsumhöhe an. 

Kommentar von Germandefence ,

Naja ich wäre da vorsichtig bin generell dafür dass die Jugend lernen muss verantwortungsvoller mit solchen Dingen umzugehen, Drogen sind nicht umsonst illegal

Antwort
von noerm, 38

Es macht durchaus Sinn

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nope, es macht absolut keinen Sinn.

Kommentar von noerm ,

Für dich vielleicht nicht

Kommentar von sveja26 ,

Dann erklär doch mal, was für dich daran Sinn macht.

Kommentar von noerm ,

Ganz einfach, es sind Rauschmittel die abhängig machen. Und zwar erheblich schneller und stärker als Alkohol oder Tabak. Sicherlihc sind das ebenfalls Drogen die für Tote und hohe Krankenkassenbeiträge verantwortlich sind, aber das wird nicht besser wenn man zusätzlich noch weitere Drogen legalisiert, die weitaus gefährlicher sind. Weiterer Grund ist die Tatsache dass eine Legalisierung die kriminellen Machenschaften dahinter nicht ausrottet sondern nur auf andere Bereiche verschiebt. Die Ressourcen müssen dann auf Qulaitätskontrollen, Therapie- und Bildungsangebote verteilt werden, was ebenfalls nicht billiger wird. Drogenkonsumkontrolle lässt auch weiterhin Schwarzmärkte entstehen. und Dann kommen noch die üblichen gesundheitlichen und sozialen Probleme der Konsumenten.

Aber wozu auch Waffen verbieten? Ist doch viel sicherer wenn jeder mit ner Knarre rumläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten