Frage von FligtNight, 32

Was ist eigentlich so die kritische Temperatur bei einer Grafikkarte?

Hallo zusammen, Ich habe seid gestern die Sapphire r9 390 und ich spiele seid heute Black Ops 3 auf Ultra also ich hab das Spiel auf die höchsten Einstellungen eingestellt. Während des spielens hab ich 60 FPS ingame und von der Temperaturanzeige von meiner Grafikkarte her hat die 50-60° ist das noch akzeptabel ? und die 60° werden auch nicht überschritten wenn ich das Spiel zwar offen habe.

Antwort
von Chakes, 19

Hallo FlightNight,

an sich lässt sich nicht absolut verallgemeinern bei welcher Temperatur eine Grafikkarte noch "in Ordnung" ist und wann es "zu heiß" wird, als Richtwert gilt aber, dass sie nicht über 80°C warm werden sollte, über 90°C wird dann schon kritisch.

60°C sollte für deine R9 also kein Problem darstellen.

LG

Antwort
von PyroMaiki, 19

60Grad ist ein Top Wert. Grafikkarten sind für Grose Hitze ausgelegt. Ab 90 , 95Grad sollte man sich erst Gedanken machen. Bei manchen erst ab 100 und aufwärts. Ich selber habe 45-61 Grad 

Antwort
von Tobi010711, 14

Hi,

60°C sollte eigentlich kein Problem sein, meine GraKa kommt manchmal auf 70-80°C und sie funktioniert noch. Eigentlich darf die GraKa nicht zu heiß werden, sofern du sie nicht übertaktest. 

Viel Spaß noch beim zocken^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community