Frage von Loeffelqualle, 37

was ist eigentlich Schizophrenie o.o?

ich bin mal auf einen test gestoßen und hab den aus fun gemacht, verwirrend, ich weiß nicht mal was das sein soll und soll es "angeblich" haben xD meine güte, aber was ist dass denn jetzt? google spucht zig millionen verschiedene ergebnisse aus. hat das nicht irgendwas mit krebs zu tun (nein ich habe keinen krebs)

Antwort
von Irina55, 17

Für Dumme in einem Satz erklärt ^^ : Man hört/sieht/nimmt irgendwelche Sachen (Stimmen, Schritte, Schatten) wahr, die gar nicht da sind. Diese Krankheit ist aber noch sehr viel umfangreicher!

Antwort
von MacBertl, 17

Hallo erstmal :)

Schau doch mal hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Obwohl das ein sehr ernstes Thema ist, eine kleine humorige Randbemerkung:

Fragt der Sohn den Vater: "Papa, was ist Psychotisch?"

Sagt der Vater: "Das ist, wenn Du ganz allein im Haus bist, auf die Toilette gehst und hinter Dir abschliesst!"

"Und was ist Schizophren?"

"Schizophren bist Du, wenn es auf einmal an der Tür klopft."

Grüße Bertl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten